THW Landesjugendwettkampf Rheine 2015
Feuerwehrfahrzeug während der Interschutz 2015
Raus aus den Alltag - Rein ins THW
Interschutz Messe Hannover 2015
Rettungsspinne Menzi Muck
GKW 1
Oldtimer Feuerwehr Interschutz 2015
Löschfahrzeug für Flughäfen
Rettungshubschrauber der Björn Steiger Stiftung
Raus aus dem Alltag - Rein ins THW
MTW Kolonne beim Hochwassereinsatz 2013
Führungsfahrzeug des THW

Interschutz Messe Hannover 2015

Ich war damals mit dem THW OV Lünen auf der Interschutz 2015 in Hannover. Dort gab es alles rund um dem Katastrophenschutz zu sehen. Ob alte oder neue Fahrzeuge der Feuerwehren, des THW's, der Ausländischen Feuerwehren wie aus dem USA, die Bundeswehr Sanitätseinheiten oder Feuerwehren, Rettungswagen Rettungsausrüstung, Bergungsausrüstung, Ausstattung für den Modernen Katastrophenhelfer und vieles vieles mehr. Aber seht selbst. Die Interschutz ist Europaweit eines der größten Fachmessen für den Katastrophen und Zivilschutz.

Alle möglichen Hersteller angefangen bei Stihl über Mercedes, MAN,IVECO, HAIX, oder Dräger, haben hier Ihre neusten Innovationen und Technologien präsentiert. 

Draußen auf dem Gelände war immer allerhand los. Ob Übungen und Vorführungen einzelner Hilfsorganisationen, oder Fahrzeugpräsentationen der Hersteller sowie auch ein Fuhrpark von Drehleitern, Feuerwehren, Rettungsfahrzeugen konnte man dort besichtigen. Auch die Vorführungen sowie der Wettkampf der Firefighter waren interessant.

Die Interschutz Messe findet alle Fünf Jahre in Wechsel zwischen Hannover und Leipzig statt.

Interschutz Gallery

Teile uns auf